Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall 28.01.11

Aufgrund bislang unklarer Umstände kam am Freitag Abend ein mit 4 jungen Menschen besetztes Fahrzeug am östlichen Ortseingang von Bad Säckingen von der Strasse ab und überschlug sich bis es an einer Hauswand zum stehen kam. Die Insassen wurden zum Teil schwer verletzt und wurden von Rettungsassistenten, die mit insgesamt 4 Rettungswagen angerückt waren, versorgt.

Die Feuerwehr richtete einen Hubschrauberlandeplatz ein, da eine Person, die aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, aufgrund der Schwere der Verletzungen nach Freiburg geflogen wurde.

Beim Aufprall auf das Gebäude wurde die komplette Scheibe eines Ateliers zerstört. Die Eigentumssicherungsgruppe des Ortsverbandes sicherte nach den Ermittlungsarbeiten das Gebäude. Da das Einsetzen einer neuen Scheibe sich in so einem Fall hinausziehen wird, mußte der Verschluß auch mit einer Wärmedämmung versehen werden. Somit bleiben die Räume auch weiterhin nutzbar und bewohnbar.

Im Einsatz waren 1 Fachberater und 5 Helferinnen und Helfer der Eigentumssicherungsgruppe mit einem Gerätekraftwagen und dem Anhänger Eigentumssicherung.

Bericht in der Badischen Zeitung

Link zur Feuerwehr Bad Säckingen

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück