Eigentumssicherung nach Saunabrand 29.01.11

Der Brand einer Sauna im Hölzle richtete am Samstag erheblichen Sachschaden an. Auch musste eine Bewohnerin ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Besitzerehepaar des Wohnhauses war am frühen Nachmittag zu einem Spaziergang aufgebrochen und kam gegen 15 Uhr zurück. Eine elektrische Zeitschaltuhr hatte derweil die Sauna aufgeheizt. Bei der Rückkehr nahmen die Hausbesitzer Feuer im Keller wahr. Rauch drang durch die Wohnräume. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen und 30 Mann zur Einsatzstelle an und  stellte einen ausgedehnten Brand im Keller fest.

Durch den Brand wurden auch 2 Fenster zerstört. Die Feuerwehr Wehr alarmierte daraufhin das THW Bad Säckingen. Fachberater Tobi Roming fuhr die Einsatzstelle zuerst an um sich ein Bild zu machen. Zum Einsatz kam dann die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen. Mit 6 Helferinnen und Helfer einem Gerätekraftwagen und der Anhänger Eigentumssicherung wurde die Einsatzstelle angefahren und die Arbeiten erledigen.

Link zur Feuerwehr Wehr

 

Eigentumssicherung Wehr

 

zurück