Eigentumssicherung Modegeschäft 20.04.11

Auf Anforderung eines Mitarbeiters einer Bar in einem Bad Säckinger Modehaus rückte heute morgen um 02.20 Uhr die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen aus.
 
2 Frauen waren zu früher Morgenstunde in einer Bar in Streit geraten. Die eine Frau warf nach ihrer Begleiterin im Streit ein Glas. Dies traf aber nicht die Frau sondern eine Glasscheibe eines Modegeschäftes. Die Bar und das Modegeschäft liegen beide in einer Passage in einem Möbelhaus.
Das Glas schlug auf die Schaufensterscheibe des Modegeschäftes auf. Im Normalfall vielleicht nicht so schlimm, hier handelte es sich aber um spezielles Sicherheitsglas. Zuerst gab es eine kleine Bruchstelle an der Stelle wo das Glas aufschlug. Dann zerfiel aber die ganze Scheibe in kleine Einzelteile. Dies ist so gewohlt, den wenn ein Mensch in die Scheibe stürzt soll die ihm möglichst keine Schnittverletzungen zufügen.
Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Polizei wurde die Scheibe gesichert und auch der Barmann durfte neben unseren Helfern die wohlverdiente Nachtruhe antreten.
Im Einsatz waren
1 Fachberater mit PKW
5 Helfer mit Gerätekraftwagen und Anhänger Eigentumssicherung

 

Eigentumsicherungodegeschäft

 

zurück