Herabstürzendes Hallendach 26.05.11

Quelle: Südkurier www.skol.de

Herabstürzendes Hallendach zertrümmert Autos

Das Schiebedach einer Tennishalle in Bad Säckingen löste sich heute Vormittag aus seiner Verankerung. Mehrere abgestellte Autos wurden zertrümmert. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Gegen 10 Uhr krachte heute Vormittag das Schiebedach der Tennishalle Schöpfebachtal zu Boden. Drei abgestellte Autos seien jetzt „flach wie Pfannkuchen“, sagte ein Augenzeuge. Ein weiteres wurde leichter beschädigt. Bereits eine Stunde vorher habe sich das Unglück durch laute Geräusche angekündigt. „Wie wenn an einem LKW eine Rolltür herabgelassen wird.“

Von seinen Gleitschienen stürzte das Dach auf den beliebten Walking-Pfad, der von Bad Säckingen aus durch das Schöpfebachtal Richtung Bergsee führt. Personen kamen bei dem Unglück aber nicht zu Schaden. Derzeit sind unter anderem Polizei und Feuerwehr am Unglücksort im Einsatz. Die Ursache, weshalb das Dach herunterkam, ist bislang unklar.

 

Im Einsatz war auch ein Fachberater des THW Bad Säckingen. Auf Grund des Schadensbildes war aber kein weiterer Einsatz des Ortsverbandes nötig.

 

Fachberater des THW Bad Säckingen

 

Tennishalle

 

Tennishalle

 

Tennishall