Aprilwetter am Slow up 19.06.11

Bereits zum 8. Male wurde der Slow up Hochrhein veranstaltet. Radfahrer, Skater, Jogger und manch skuriller Teilnehmer machten sich wieder auf den gesperrten Rundkurs. 32 km lang war die Strecke die auf deutscher und schweizer Seite von Bad Säckingen nach Laufenburg führte.

Rund 300 Hilfskräfte auf schweizer und deutscher Seite ermöglichen einen möglichst unfallfreien Tag für die über 10000 Teilnehmer.
Auf der deutschen Seite wurde diese Veranstaltung wieder von den folgenden Hilfsorganisationen unterstützt:
DRK Rettungsdienst
DRK Kreisverband Säckingen und DRK OV
Freiwillige Feuerwehr Murg
Fernmeldegruppe ELW 2 des Landkreises Waldshut
THW Bad Säckingen
THW Laufenburg

In zwei Schichten eingesetzt hatten die 16 Helferinnen und Helfer des THW Bad Säckingen einen relativ entspannten Tag. Die Zusammenarbeit mit allen Organisationen klappte reibungslos. Um 18.00 Uhr konnte man in den wohlverdienten Feierabend gehen.

 

Bild

 

zurück