Das Badmattenfest 03.07.11

Die DJK lud uns vergangenes Wochenende ein,  die 20. Ausgabe des Badmattenfestes mitzugestalten. Und so hatten wir den Spaß, an den beiden Stationen, die unsere Betreuer bereits am Freitagabend aufgebaut hatten, Kindern das Luftkissenbootfahren beizubringen. Obwohl das Fahren sehr einfach aussieht, war es doch schwieriger als gedacht. Bei kleineren Wettrennen zwischendurch konnten wir dann auch selbst unser Können beweisen, und dann fuhren die Boote ziemlich flott. An der anderen Station mussten sich die Kinder über ein 12 Meter langes Wasserbecken in einem Schleifkorb, der an einem Drahtseil hing, an einem Seil entlang ziehen und versuchen, nicht ins Wasser zu fallen. An den beiden EGS-Türmen, die Start und Zielpunkt der Station waren, sorgten wir dann dafür, dass keins der Kinder baden ging. Aber neben unseren eigenen Stationen gab es noch viel anderes zu entdecken, z.B. die Kletterwand oder das Stockbrotbacken der Pfadfinder. Das Wetter war geradezu grandios, es hatte kein Wölkchen am Himmel und angenehm warme Temperaturen, so dass der ein oder andere Junghelfer (und Jugendbetreuer) auch mal eine ganze Ladung Wasser abbekam. Am Sonntagabend bauten wir dann alle zusammen unsere beiden Stationen ab und genossen den Rest des schönen Tages.

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 2 3 vor
zurück