Sommerprogramm 26.08.11

Dieses Jahr war wieder die Bunte Arche zu Besuch im THW. Die Jugendbetreuer hatten sich wieder viele kleine Aktivitäten ausgedacht. Zuerst wurden die Kinder an der Hindenburgschule mit den Einsatzfahrzeugen abgeholt und zum THW gebracht.

 

Mit Wasser spritzen war toll. Sich auf einer Trage einbinden lassen und dann von den Kameraden durch einen kleinen Geschicklichkeitsparcour tragen zu lassen war auch klasse. Der Höhepunkt war aber die Fahrt mit einem Einsatzboot des THW auf dem Rhein. Bei tollem Wetter ging es den Rhein hoch Richtung Laufenburg. Manch einen erwischte auch ein Ladung Wasser. Am Ende eines spaßigen Tages verabschiedete man sich und noch einmal ging es mit den Einsatzfahrzeugen zurück zur Schule. 

Außerdem fand in denn Sommerferien auch der erste "Kindergeburtstag" im Ortsverband statt.

Nach einer Bootstour und der Besichtigung unserer Unterkunft und der Fahrzeuge

endete der Abend in einer "wilden" Wasserschlacht. Alle hatten einen riesen Spaß.

 

Zuletzt hat das Geburtstagskind noch ein Geschenk bekommen und ein Erinnerungsfoto mit allen Gästen und Betreuern beschloss den Abend.

 

Kindergeburtstag

Der erste "Kindergeburtstag" im Ortsverband.

 

Bunte Arche

Zu Gast: Der Hort der Hindenburgschule.

 

zurück