Ortsverband geht in Klausur 08.10.11

Am heutigen Samstag waren alle Helferinnen und Helfer zu einer ganztägigen Klausur eingeladen.  Die Moderation hatte Dr. Jörg Lichtenberg übernommen.

Der Samstagmorgen stand ganz im Zeichen mit der Aufarbeitung wo der Ortsverband derzeit steht. In verschiedenen Arbeitsgruppen, als auch in Dreiergesprächen, konnten die Helfer ihre persönlichen Anliegen darlegen. Nach der gemeinsamen Mittagspause traf sich die Runde wieder zu Gesprächen im runden Kreis. Zum Abschluß des Tages erarbeiteten 4 Gruppen je 4 "smarte Ziele" die es nun gilt bis zum Herbst des kommenden Jahres abzuschliessen.

Um 17.00 Uhr ging ein anstrengender, aber auch produktiver Tag zu Ende. Für viele war die Zeit noch viel zu kurz. Vieles hätte man noch besprechen können. Aber die nächste Gelegenheit gibt es bald. Nach der Wahl der neuen Helfersprecher schließt sich der beschlossene 1. "Schnuriabend" (Ausspracheabend) an.

 

 

Eine der Arbeitsgruppen

 

zurück