Tierrettung - Hund droht im Rhein zu ertrinken 26.03.12

Riesiges Glück hatte einevierjährige Hündin am Montag Abend in Obersäckingen. Ein Bad im Rhein wäre ihr fast zum Verhängnis geworden, da sie durch die Strömung an das Kraftwerk getrieben wurde und die Kräfte nicht mehr bis ans rettende Ufer reichten.

Die verzweifelte Besitzerin wählte den Notruf, worauf umgehend 2 Boote der Feuerwehr Bad Säckingen ins Wasser gelassen und der Hund gerettet wurde. Zwischenzeitlich war es einem Passanten auf einer Leiter oberhalb des Kraftwerks stehend gelungen, den Hund zumindest zu fassen zu bekommen.

Die Kameraden der Feuerwehr hatten den Hund dann innerhalb kürzester Zeit ins rettende Boot genommen und den Kontakt zur Tierklinik hergestellt, in der der Hund umgehend danach zur Sicherheit noch vorgestellt wurde.

Ende gut, alles gut - darüber freuen sich Hund und Besitzerin, sowie die Kameraden der Feuerwehr...

Die Helferinnen und Helfer des THW Bad Säckingen standen mit ihren Booten in Bereitstellung und brauchten nicht mehr unterstützend eingreifen.

 

Link zur Feuerwehr Bad Säckingen

 

 

 

zurück