Vorgezogener 1.Mai 28.04.12

Besuch beim OV Waldshut-Tiengen

 

Die Maiwanderung in diesem Jahr war wieder einmal ein besonderes Highlight. Die Jugendgruppe besuchte unsere Kameraden aus dem OV Waldshut-Tiengen. Um 10 Uhr früh begann das Spektakel. Wir fuhren Waldshut, wo wir dann auf die Jugend des OV Waldshut-Tiengen trafen. Zusammen mit dieser bewältigten wir dann die Strecke von der Waldshuter Unterkunft bis hin zur Stadthalle in Tiengen. Dort angekommen gab es erst einmal eine Stärkung, damit alle hoch motiviert und fit in eine anspruchsvolle und ereignisreiche Ausbildung starten konnten. Der OV Waldshut-Tiengen bildete mit seiner Fachgruppe WP die gemischten Jugendgruppen in Sachen Pumpen aus. Außerdem errichteten sie eine Seilbahn über die Wutach. Gegen Ende entwickelte es sich eher zu einer Wasserschlacht bei 30 Grad in der Sonne. Der OV Bad Säckingen bildete die Jugendlichen im Stegbau aus, wobei der Umgang mit Leinen, Spanngurten, sowie die Holzbearbeitung im Vordergrund standen. Um 15 Uhr begaben sind alle zusammen zurück zur Unterkunft in Waldshut, wo ein gelungener Abschluss der gemeinsamen Ausbildung bei einem kleinen Grillfest gefeiert wurde.

Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht und ihr habt wieder etwas dazu gelernt.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Kameraden des OV Waldshut-Tiengen für die gute Zusammenarbeit und den herzlichen Aufenthalt bei ihnen.

Hoffentlich bis bald.

 

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück