18000 Radler, Skater ... 17.06.12

Mit rund 18 000 Teilnehmern war die neunte Auflage des Slowups am gestrigen Sonntag gut besucht, so Gerhard Zumsteg, Präsident des Vereins Slowup Hochrhein. Der Rettungsdienst hatte seinen Angaben zu folge nicht viel zu tun.

Schwere Unfälle blieben glücklicherweise aus. Insgesamt habe es weniger Unfälle wie in den vergangenen Jahren gegeben, freute sich Zumsteg. Bei traumhaft schönem Wetter füllten sich die Straßen schnell mit den Teilnehmern. Sie waren überwiegend mit Fahrrädern unterwegs. Auch einige Inlineskater absolvierten den Rundkurs.

 

Auf der deutschen Seite wurde diese Veranstaltung wieder von den folgenden Hilfsorganisationen unterstützt:

DRK Rettungsdienst

DRK Kreisverband Säckingen und DRK Ortsverbände

Freiwillige Feuerwehr Murg

Fernmeldegruppe ELW 2 des Landkreises Waldshut

THW Laufenburg

THW Bad Säckingen

 

Gäste aus der Schweiz

Manch kurioses Gefährt war auf der abgesperrten Bundesstraße zu sehen.

 

zurück