Weihnachtsfeier 2012 08.12.12

Unsere jährliche traditionelle Weihnachtfeier fand am Samstag, den 8.12.12 im Gemeindesaal Harpolingen statt.
Dieses Jahr haben wir die Feier von Grund auf neu gestaltet, denn es war dem Ortsverband wichtig, dass Jugend, Aktivhelfer, Althelfer, Reservehelfer, Helfervereinigung und Familie an einem gemütlichen Abend vereint sind, was uns auch sichtlich gelungen ist. Offensichtlich erfreut über den regen Zuspruch an der Veranstaltung zeigte sich der OB Stefan Prommersberger in seiner Begrüßungsansprache.
Mit dem Ziel, dass die Feier sehr vielseitig und unterhaltsam für alle Beteiligten sein sollte, wurde
ein buntes Abendprogramm gestaltet.

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Mitglieder aus den Jugendgruppen haben verschiedene Spiele vorbereitet, darunter ein Quiz, bei dem einige Jugendbetreuer aufgrund charakteristischer Eigenschaften nachgestellt wurden, und schließlich erraten werden musste, wer wen verkörpert.

 

Bild

 

Bei dem Duell Jugend gegen Jugendbetreuer haben die ausgewählten Vertreter ihr Können in einem Marken- und Logo-Quiz beweisen können..

Ein von weit her gereister französischer Maler (im Körper von Raphi) erstellte lebendige Bilder, in denen einige von uns auch mitwirken durften, was nicht unbedingt als Kompliment aufgefasst werden konnte, trotzdem für viel Unterhaltung sorgte.

Wir hörten auch sehr lustige Weihnachtsgedichte und Erzählungen, die uns auf humorvolle Weise auf die Weihnachtszeit einstimmten.

 

Bild

 

Kaum war das Lachen verstummt, hörten wir aus der Ferne auch schon den Nikolaus, der mit seinen Rentieren auf uns zukam und natürlich das kleine Highlight des Abends war. Nachdem er seine Geschenke verteilt hat, war er dann auch schon wieder weg.

Nach dem geplanten Programm ließen wir uns dann mit einem gemeinsamen Abendessen bestehend aus einem leckeren Buffet, mit heißen Würsten und verschiedensten Salatkreationen, verwöhnen, zu dem jeder etwas beigesteuert hat.

Währenddessen sorgte (Hintergrund-) Musik von Adam sowie eine unterhaltsame Diashow mit Bilder aus der THW-Zeit des ganzen Jahres für Stimmung.

Vorweihnachtlich duftender Kinderpunsch, Glühwein und feines Weihnachtsgebäck sorgten für eine adventliche Stimmung zu späterer Stunde.

Der Abend war ein Besuchermagnet und gesellschaftlicher Höhepunkt des Jahres mit einer sehr angenehmen Atmosphäre, gutem Essen, reichlich Gelächter und einer Zusammengehörigkeit, wie man sie nur in einem Verein mit langer Tradition findet.

 Wir alle freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Weihnachtsfeier und können uns nur bedanken für die großartige Organisation der Helfer, die viel Zeit investiert haben, damit alle einen gelungenen Abend miteinander verbringen konnten.

 

zurück