Neues Fahrzeug für den Ortsverband 16.02.13

Stolz und voller Freude nahmen die Helfer des THW-Ortsverbandes Bad Säckingen am Samstagabend ihr neues Fahrzeug, einen Mercedes 1329 AF Atego 3 in der Unterkunft entgegen. Dort übergab THW-Helfer Frank Vincenz den Fahrzeugschlüssel an den Zugführer Raphael Kammerer nachdem er den LKW in Hannover abgeholt hatte (von links). Der neue LKW ersetzt den über 32 Jahre alten Kipper und gehört damit zur Fachgruppe Infrastruktur. Zu deren Aufgaben gehört die Instandsetzung von Gas, Wasser, Abwasser und Strom.
Der MLW4, so die offizielle THW-Bezeichnung für das Fahrzeug, wird im THW-Alltag als flexibel einsetzbares Transportfahrzeug eingesetzt, um beispielsweise zusätzliches Gerät zum Einsatzort zu transportieren. Der Mercedes 1329 AF Atego 3 erfüllt mit seinem 286 PS starken Reihen 6 Zylinder – Dieselmotor die Euro 5 Norm und ist damit besonders umweltschonend. Auf der Ladefläche können bis zu 4,75 Tonnen transportiert werden. Vorne haben sieben Helfer inklusive Fahrer Platz.

 

MLW4

Schlüsselübergabe Mercedes 1329 AF Atego 3

 

zurück