Hochwasser in Bad Säckingen 10.06.13

Starkregen löste um 0.30 Uhr den Alarm für unseren Ortsverband aus. An drei verschiedenen Einsatzstellen mussten zusammen mit der Feuerwehr, das Eindringen von Wasser verhindert werden. Hierbei wurde auf die Sandsackreserve des Ortsverbandes zurückgegriffen und jene so verbaut das, das strömende Wasser umgeleitet oder angestaut wurde, ähnlich wie ein Damm. Hierbei waren zur frühen Stunde 17 Helferinnen und Helfer eingesetzt.

Der 4. Einsatz ereignete sich um 18.00 Uhr. Hier musste eine Schule vor eindringendem Wasser geschützt werden. An diesem Einsatz waren 13 Helferinnen und Helfer beteiligt.

 

Neben unseren Einsätzen vor Ort, leisten immer noch unsere 13 Kameradinnen und Kameraden ihren Einsatz im Ostdeutschen Katastrophengebiert. Passt auf euch auf !

Text: Stefan Prommersberger

 

Bild

 

zurück