Zwei-Brücken-Schwimmen 2013 10.08.13

Bild

 

Angenehme Temperaturen und strahlender Sonnenschein lockten am Samstag über 370 Schwimmerinnen und Schwimmer in den Rhein zum diesjährigen Zweibrückenschwimmen. Alles in allem verlief der Tag ohne größere Zwischenfälle. Die Teilnehmer wurden wieder von zahlreichen Rettungskräften der DLRG, SLRG, Feuerwehr und unserem THW-Ortsverband begleitet.

Bereits am Freitagabend bauten Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes den Einlasssteg für die Teilnehmer auf, damit diese entspannt in den Rhein gelangen konnten. Traditionell sind unsere Boote auch am Samstag dabei und stehen im Ernstfall bereit. Eine Schwimmerin wurde von einem unserer Boote vor der Erschöpfung aus dem Wasser gezogen – jedoch bestand für sie zu keiner Zeit eine ernste Gefahr.

Nachdem der Einlasssteg wieder abgebaut und die Ausrüstung wieder in der Unterkunft versorgt wurde, stand das gemeinsame Fischessen mit allen Helfern in der Schweiz an. Alles in Allem war der Tag für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

 

Hier geht es zu den Berichten der Presse:

Badische Zeitung:  http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/sich-einfach-mal-treiben-lassen

Südkurier : http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Zweibrueckenschwimmen-bei-perfektem-Wetter;art372588,6210009

 

Bild

 

zurück