Klappe die Erste, .... Aktion ! 31.08.13

Da sich ganze sechs Wochen Sommerferien ohne lernen, Hausaufgaben machen und Mittagsunterricht für den einen oder anderen Schüler als ganz schön lang beziehungsweise langweilig herausstellten, veranstalteten wir heute einen Sommerferiendienst.

Trotz mancher Urlauber kamen doch eine beträchtliche Anzahl Jugendlicher zum Dienst. Unsere Herausforderung heute war es einen neuen Jugendeinsatzfilm zu drehen. Dieser Film sollte von einem Einsatz rund um die Rettung eines verunglückten Geologen handeln.

 

Bild

 

Die ersten Szenen welche das Ausrücken mit den Fahrzeugen an der Unterkunft und das Anmelden über Funk betrafen waren auch schon schnell im Kasten. Danach ging es zu unserem eigentlichen Einsatzort. Unser Drehort befand sich in Rickenbach am Wasserreservoir. Auf der obigen Fläche lag die abgestürzte und verletzte Person. Mithilfe eines Leiterhebels und der Bergewanne wurde der Arbeiter wie in einem echten Einsatz alleine von den Jugendlichen vorsichtig zu Boden befördert. Das musste allerdings einige Male wiederholt werden, bis alle  Kameraperspektiven abgearbeitet waren. Nachdem auch diese Hürde genommen war, fehlten nur noch die letzten Szenen. Dank der schauspielerischen Talente unserer Jugendlichen war auch das bald geschafft.

 

Bild

 

Als Gage gab es für unsere Darsteller nach dem Dienst noch ein paar Würstchen zu Essen. Der Tag endete so gemütlich und der Sommerferiendienst war durch und durch gelungen. Heute bewiesen unsere Jugendlichen nicht nur technisches sondern auch durchaus künstlerisches Talent.

 

Bald ist der besagte Film auch auf unserer Homepage zu bestaunen. Also immer mal wieder sehen, ob es etwas Neues gibt. ;)

 

zurück