Weihnachtsfeier 2013 30.11.13

Zur alljährlichen Jahresabschlussfeier hatten sich die Mitglieder unseres THW Ortsverbandes am Freitag, den 30.11.versammelt, um gemeinsam Rückschau auf die Ereignisse des Jahres 2013 zu halten und ein paar gesellige Stunden miteinander zu verbringen. Unser Ortsbeauftragter Stefan Prommersberger, freute sich, eine so große Anzahl von Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

 

Bild

 

Der Abend begann mit dem offiziellen Teil, bei welchem ein Rückblick auf die in diesem Jahr geleistete Arbeit gewagt wurde.


Unser OB ließ die letzten Monate mit Blick auf Verbandsaktivitäten, Hilfseinsätze und weitere erwähnenswerte Ereignisse Revue passieren.

 

Bild

 

Er bedankte sich bei den Kammeraden für das Engagement, wie auch für

gute und effektive Zusammenarbeit.

 

Bild

 

An dem Abend zeichnete er zusammen mit dem Stv. OB, Uwe Meitinger einige Helfer des Ortsverbandes aus, sie überreichten Urkunden für besondere Verdienste und verliehen das Helferzeichen in Gold, an Manfred Steinmeier sogar in Gold mit Kranz.

 

Bild

 

Nach dem offiziellen Teil ging der Abend in einen Kameradschaftsabend über…

…aber um weiterzumachen, musste sich unsere Mannschaft zuerst „stärken“.

 

Bild

 

Die Bewirtung klappte wieder hervorragend: Würstchen, verschiede Salate, Pastetchen, Desserts, Kaffee, Kuchen, Kinderpunsch, Glühwein usw. wurden angeboten und das Schlemmen ging los... so köstlich wie im letzten Jahr, wenn nicht noch köstlicher :-)

 

Bild

 

Auf einmal füllte sich der Raum mit Wolken…

 

Bild

 

...und ein Engel erschien.

Es waren unsere Jugendbetreuer, die die kleinsten Mitglieder auf diese Weise mit Geschenken überraschten. Die Jüngsten nahmen glücklich ihre Geschenke entgegen.

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Die Aktiven kamen auch nicht zu kurz, auch an sie haben die Wolken und das Engelchen gedacht und beschenkten sie auch reichlich ;)

 

Bild

 

Mit Vielfalt an Programm wurde der Abend unterhaltsam gestaltet.

Für viele Lacher sorgte die Muppet Show mit Stefan und Uwe als Muppet Opas.

 

Bild

 

Die „Muppet Opas“ nahmen jeden Kammeraden „unter die Lupe“ und auf ihre ironische Art haben sie über jeden gelästert.

Heftig gelacht wurde bei dem Foto-Ratespiel, moderiert von Eva und Uwe.

Anhand von Kinderfotos musste erraten werden, welcher THW-ler aus welchem Baby/Kind geworden ist, was zwar nicht einfach, aber sehr unterhaltsam war.

 

Bild

 

Nach und nach kamen verschiede weitere Spiele:

Quizfragen, Bewegungsspiele und Tierstimmenimmitieren. Es wurde auch zusammen gesungen!

 


 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bei weihnachtlicher Dekoration und Musik, für die wie immer Adam sorgte wurde bis in die Abendstunden gefeiert. 

Es waren schöne, gemeinsame Stunden, mit denen das Jahr abgerundet wurde.

Es war toll wieder einmal ausgelassen miteinander feiern zu können.


Wir freuen uns auf alle Aktivitäten des kommenden Jahres und natürlich große Beteiligung der Mitglieder.

Ein schöner Abschluss eines ereignisreichen THW Jahres 2013!

 

zurück