Einsätze 3 bis 6 17.04.14

Person im Wasser 10.02.2014
In suizidaler Absicht sprang am Abend eine Person in den Rhein. Unser THW Boot wurde ins Wasser gelassen und besetzt. Die Suche fand im Wasser zwischen Murg und Bad Säckingen statt. Nach nicht allzu langer Zeit gab es Entwarnung, die gesuchte Person wurde aus dem Wasser gezogen.


Personensuche 25.02.2014
Das Verschwinden eines behinderten elf jährigen Jungen in der Bad Säckinger Innenstadt löste eine Suchaktion von Polizei, Feuerwehr, DRK und THW aus.
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr meldete ein besorgter Vater der Polizei, dass sein behinderter Sohn vor etwa einer Stunde verschwunden sei.
Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert, um die gesamte Ortslage nach dem Jungen zu durchsuchen.
Schnell war eine große Zahl an Hilfskräften mobilisiert, die die Suche nach dem Kind aufnahmen und
intensiv nach dem Vermissten suchten.
Die Feuerwehren Bad Säckingen und Wallbach, waren mit rund 70 Einsatzkräften eingebunden, das THW suchte mit 27 Einsatzkräften und das DRK Bad Säckingen brachte zehn Einsatzkräfte in die Suchaktion ein.
Die Polizei Bad Säckingen war mit den Mittags- und der Nachtschichten präsent, sie wurden unterstützt von Kollegen der Kriminalpolizei und von Streifenbeamten aus Waldshut, Rheinfelden, Lörrach und Weil sowie durch die Bundespolizei. Insgesamt waren 30 Polizistinnen und Polizisten an der Suchaktion beteiligt. Auch ein Hubschrauber wurde für die Suche angefordert.
Gegen 20.12 Uhr kam die erlösende Nachricht: ein Angehöriger hatte den Jungen allein in Bad Säckingen gesehen und ihn dann zum Wohnort seiner Familie gebracht, wo er dem Vater übergeben wurde. Nachdem sich die Polizei von der Richtigkeit der Meldung überzeugt hatte, wurde die Suchaktion beendet und die Einsatzkräfte entlassen.


Defekte Tür 27.03.2014
Am Donnerstag um 17:15 Uhr wurde die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen gerufen, um eine automatische Tür eines Modegeschäfts, die einen Defekt hatte, zu schließen.
Das Problem konnte in kürzester Zeit behoben werden.


Fehlalarm am Münster 06.04.2014
Ein 17 jähriger alkoholisierte Jugendlicher hat am Sonntagabend einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.
Laut Polizei hat der Junge in der Behindertentoilette am Münster einen Feuerlöscher betätigt und dadurch den Raum total eingenebelt.
Diese Tat führte dann zu einer Großbrandmeldung bei der Feuerwehr, automatisch wurden auch unsere Fachberater informiert, was automatisch bei derartigen Einsetzten erfolgt.
Der Jugendliche, der in den vergangenen Tagen auch schon durch andere Straftaten aufgefallen ist, wird wegen Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln angezeigt.

 

zurück