Jahreshauptversammlung 25.04.14

Am 25.05.2014, pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete der OB Stefan Prommersberger, in den Räumen des Pfarrsaals der Heilig Kreuz Kirche, die diesjährige  Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes.

 

Bild

 

Nach der Begrüßung bedankte sich der Ortsbeauftragte  u.a. für die Zusammenarbeit und die hohe Motivation, außerdem blickte er mit Zufriedenheit  auf das vergangene Jahr zurück.

 

Bild

 

Ein ausführliches Resümee über die letzten 12 Monate wurde dann  in Bildern und Zahlen allen Teilnehmern präsentiert.

Der stv. Ortsbeauftragter  Uwe Meitinger hob in seinen umfangreichen Jahresüberblick auch die stolze Anzahl der Helferinnen und Helfer von 167 und geleistete Stunden von 24481 vor.

 

Bild

 

Jugendbetreuer Sherepreet Schwer berichtete  von den Aktivitäten der THW-Jugend, von den Leistungen,  Ausflügen, Ereignissen und vielen Erlebnissen.

 

Bild

 

Rafael Kammerer  berichtete  über dem Ausbildungsstand.

 

Bild

 

Rebecca Aschenbach, die Betreuerin der Mini Gruppe, stellte ihre Schützlinge vor und wurde mit einem Geschenk überrascht. Der THW- Landesbeauftragte Jens Olaf  Sandmann brachte eine Überraschungskiste mit Bastelutensilien  für die Kleinsten mit.

 

Bild

 

Es gab wieder Ehrungen: Helfer die bei dem Hochwasser in Magdeburg im Einsatz waren, wurden mit Urkunden und Medaillen geehrt, diese wurden vom THW-Landesbeauftragten überreicht,

 

Bild

 

außerdem wurde unser Kamerad Alfred Wassmer für 60 Jähriges  Engagement im THW ausgezeichnet.

 

Bild

 

Auch unsere Gäste drückten ihre Anerkennung aus.

 

Bild

 

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung  erhob sich die Versammlung zu der Nationalhymne.

Auf dem nächsten Programmpunkt stand das Essen und bei einem gemütlichen Beisammensein ging  in den Abendstunden die Veranstaltung zu Ende.

 

Bild

 

zurück