Feierliche Busweihe 05.10.14

Am Sonntag um 10 Uhr kamen alle Kameraden mit stolzen Gesichtern in die Unterkunft.

Vollzählig fuhren sie  in einer Kolonne Richtung Altstadt.

 

Bild

 

Der Tag war sehr wichtig für alle, da der im Sommer erworbene und mit über 660 Arbeitsstunden durch unsere Helfer restaurierter Einsatzbus, auf dem Münsterplatz im Bad Säckingen der Öffentlichkeit vorgestellt, präsentiert und vor allem geweiht werden sollte.

 

Bild

 

Auf dem Münsterplatz wurden alle THW Fahrzeuge aufgestellt, der Bus, das einzige Exemplar in diesem Format in Baden Württemberg, stand selbstverständlich im Mittelpunkt.

 

Der  Ortsbeauftragter Stefan Prommersberger begrüßte alle Anwesenden, in seiner Rede lobte er stolz alle Helferinnen und Helfer für die geleistete Arbeit.

 

Bild

 

In Ihren Ansprachen gratulierten auch die Gäste zu dem "Neuling" und wünschten allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

 

Bild

 

Bild

 

Nun war es dann soweit:

In der Anwesenheit allen Kameraden, eingeladenen Gästen,

vielen Bewohnern, angrenzenden Nachbarn aus der Schweiz, Kurgästen und Urlauber, wurde das große festlich geschmückte Fahrzeug von Dekan Peter Berg gesegnet.

 


 

Bild

 

Bild

 

Jetzt kann er eingesetzt werden, und seine Aufgaben erfüllen - örtlich, überregional und landesweit.

Nach der feierlichen Segnung, wurde das Fahrzeug besonderer Art noch von vielen bewundert bis es wieder an der Zeit war in die Unterkunft zurückzukehren.

In der Unterkunft blieben alle Kameraden noch eine Weile beisammen um den heutigen und die vergangene viele Tage nochmal Revue passieren zu lassen. Es war eine schöne Zeit, in der in der freien Zeit an dem Bus „gebastelt“ wurde, es war sehr viel zu tun, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt!

Wenn man jetzt das Prachtstückt betrachtet, kann man wirklich stolz sein! Und das sind unsere Kameraden auch!

Gute Fahrt!

 

Fotos: Eva Schwierz

Text: Alexandra Schwierz

 

zurück