Fachgruppe besucht Fachmesse 21.11.14

Bild

 

Am vergangenen Freitag ging es für unsere Infragruppe los zur Fahrt nach Hamburg.

Nach einer aktionsreichen Autofahrt auf den Deutschen Autobahnen erreichte die Gruppe

am Abend ihr Hotel in Hamburg. Am Samstag ging es ausgeschlafen und gestärkt durch ein

türkisches Frühstück zur Fachmesse GET Nord in Hamburg. Die GET Nord war eine

Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima mit ca.40000 Fachbesuchern.

 

Die Themenbereiche waren:

- Gebäudesystemtechnik, Elektro, Sanitär, Heizung, Klima

- Klima, Kälte, Lüftung

- Elektro - und Sanitärtechnik

- Pumpen und Antriebstechnik

- Heizungstechnik

- Klempnertechnik

- Erneuerbare Energien

- Werkzeuge und Betriebsausstattung

- Lichttechnik

- Dienstleister

 

Die Themenbereiche der GET Nord passten optimal zu den Aufgabenbereichen der Fachgruppe

Infrastruktur im THW. Die Infragruppe war total begeistert von den Neuheiten wo es auf

der Messe zu sehen gab. Die Gruppe sammelte viele neue Ideen, wo ihnen bei den Einsätzen

in Zukunft sehr hilfreich seien werden.

Gut gelaunt und natürlich vollgepackt mit Werbegeschenken machte sich die Gruppe also davon.

Weiter ging es am Abend mit den Abendessen in einem Hamburger Fischrestaurant. Nach

diesem leckeren Abendessen machte die Gruppe noch eine Hafenbesichtigung und lies den 

Abend in einer Hamburger Alm mit Apresskimusik ausglingen.

Am Sonntag in der frühe machte sich die Infragruppe auf zur fahrt zum Hamburger Fischmarkt.

Den Hamburger Fischmarkt muss man einfach erlebt haben. Zarte sinliche Stimmen

ähnlich die von unserem Zugführer, erklangen der Gruppe von allen Seiten. Zuletzt ging es dan

los zur Rückfahrt, zu der es Dank LKW Fahrverbot an Sonntagen sehr schnell voran gegangen war.

 

Ein besonderes Dankeschön von der Infragruppe an unserm OB Stefan der uns den

Ausflug ermöglichte.


Text: Markus Prommersberger

 

zurück