Weihnachtsfeier die Erste 29.11.14

Da diese Weihnachten das erste in der Geschichte des OV Bad Säckingen mit Mini Gruppe in der Fahrzeughalle des OV´s statt fand, startete unsere Weihnachtsfeier am Samstag schon nachmittags gegen 16.00 Uhr. Nachdem die Mitglieder der Minis aber auch unsere Jugendgruppe eingetroffen waren, wurde die Weihnachtsfeier offiziell eröffnet. Mit einem Bobby Car Rennen über einen spannenden Parcours starteten die Aktion reichen Showevents des Abends.

 

Bild

 

Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Jeder THW Helfer, ob groß oder klein, hatte Kuchen, Salat, Plätzchen, Würstchen oder sonst irgendetwas mitgebracht. Aus diesen kulinarischen Mitbringseln wurde ein abwechslungsreiches und vielfältiges Buffet, welches im Laufe des kompletten Abends mit Appetit verzehrt wurde.  

 

Bild

 

Auch die Jugendlichen blieben nicht von den Show Akts verschont. In ihren Ausbildungsgruppen kamen sie auf die Bühne und zogen einen Umschlag mit einer Aufgabe darin. Das Spiel 1, 2 oder 3 mit THW Fragen war beispielsweise eine Aufgabe. Eine andere Gruppe hatte 10 Minuten Zeit die 20 versteckten Puzzleteile, welche in der ganzen Fahrzeughalle versteckt verteilt waren, zu finden und diese zu einem kompletten Bild zusammen zu legen. Auch das Kombinationsspiel aus „Blinde Kuh“ und „Topfschlagen“ kam gut an. Außerdem wurde eine „THW-Variante“ des Montagsmaler gespielt.

Zum Schluss folgte noch die Vorführung der Jugendbetreuer. Verkleidet als die Figuren der Kindersendung „Weihnachtsmann & Co. KG“ verteilten sie Geschenke für alle Minis und Jugendlichen. Dieses Jahr gab es ein 30 cm Lineal mit integriertem Spitzer, Radiergummi und zwei Bleistiften. Da die Bleistifte nur weiß waren, gab es noch einen THW Bleistift oben drauf. Als kleine Anerkennung für Ihr Engagement erhielten die Jugendlichen mit den meisten Anwesenheits-Stunden eine kleine THW LED-Taschenlampe.

 

Bild

 

Nachdem die Begeisterung über die Aufführung und die Geschenke sich gelegt hatte, hieß es auch bald schon wieder für die Kleinsten ab nach Hause. Um 19.00 Uhr verabschiedeten wir sie. Nach weiteren Stunden des Beisammenseins hieß es dann schließlich auch für die Jugendlichen Abschied vom Jahr 2014 im THW zu nehmen.

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Euch. Ihr motiviert uns jedes Jahr aufs Neue die Ausbildungen für euch vorzubereiten. Die Stunden mit Euch sind einfach klasse und so wird es auch 2015 sein. Wir freuen uns schon darauf!!!  ;)

 

Bericht: Corinna Aschenbach

 

zurück