Weihnachtsfeier die Zweite. 29.11.14

Bild

 

Traditionsgemäß fand auch dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier statt.

Als Feiersaal diente diesmal unsere Fahrzeughalle.

Die festlich geschmückte Halle kam an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Mit geschmücktem Tannenbaum, festlich gedeckten Tischen und einer Bühne verwandelte sie sich in einen Festsaal.


Der Ortsbeauftragte freute sich, Kameradinnen und Kameraden begrüßen zu dürfen und gab die Bühne frei! 

Mit Musik und guter Laune fing die Feier an…

Für den Anfang der Feierlichkeiten haben Jugendbetreuer ein Spiel für die THW Minigruppe vorbereitet. Das Spiel fand draußen statt, da die Kinder ein Autorennen mit den Bobbycars im Slalom fahren sollten. Die Kinder, angefeuert von kleinen Freunden und der Jugendgruppe, ließen die Reifen quietschen J

In der Halle ging das Programm weiter.

Für die Jugendgruppen gab es verschiedene Aufgaben wie z.B. 20 Puzzlestücke, die in dem Raum versteckt waren, aufzufinden und zu einem Bild zusammenzusetzen, auch andere THW Gegenstände sollten in bestimmter Zeit gefunden werden.

 

Die nächste Gruppe zeigte ihr Wissen in einem THW-Quiz.


Eine weitere Gruppe hatte Spaß an dem bekannten Spiel „Topfschlagen“, Kameraden einer anderen Jugendgruppe, sollten nach Zeichnungen Begriffe erkennen.


Alle gestellten Aufgaben, wie es sich für zukünftige THW-ler gehört, wurden mit Bravur gemeistert.


Es gab auch Ehrungen, geehrt wurden Kammeraden für ihre 10, 20 und 30 Jahre THW Zugehörigkeit.

Plötzlich wurde die Feier durch einen hohen Besuch unterbrochen.

Überraschenderweise erschien bei unserer gemütlichen Feier, der Weihnachtsmann persönlich und begab sich in Richtung Geschenkmaschine, doch bevor er die Maschine zum Laufen bringen konnte um die Kinder zu beschenken, wurde er leider vom Grantelbart und seinem Helfer überfallen und gefesselt. Zum Glück war der Eisbär in der Nähe und vertrieb den bösen Grantelbart, schnell kamen auch die Elfen zur Hilfe, befreiten den Weihnachtsmann und reparierten die Geschenkmaschine.


Zum guten Ende wurden alle Kinder und Jugendliche reichlich beschenkt.


Es war an die Zeit auch die „THW-Mägen“ mit Essen zu beschenken, dafür begaben wir uns ans Büffet  J

Wie immer kam das leibliche Wohl keinesfalls zu kurz, es gab eine große Auswahl an Salaten, Kuchen, Weihnachtsplätzchen, natürlich alles selbstgemacht. Draußen wurde Fleisch, Wurst und Fisch gegrillt.

Nachdem alle hungrigen Bäuche gefüllt waren fingen die Aktiven an ihre Bühnentalente zu präsentieren.

Als erstes trat die Bergungsgruppe 1, mit einer Aufführung die die Mondlandung darstellte, auf.

Kammeraden schwebten in der Luft, nach der Landung auf der Mondoberfläche wurde die THW Flagge angebracht.


Als nächstes trat die 2. Bergung mit der Fachgruppe Ortung auf.

Hier wurde das Weihnachten in der modernen Zeit dargestellt, wie es z.B. dem Weihnachtsmann heute ergehen würde, wenn er mit seinen Schlitten zum TÜV müsste. Keine Reifen, nur Kufen, noch nie Öl gewechselt, keine Straßenzulassung.


Das Gespräch zwischen Nikolaus und dem Prüfer war sehr amüsant, zum Schluss bekam der Nikolaus seine TÜV Plakette, später musste er aber durch andere Vergehen vor Gericht erscheinen.
Auch die drei Weisen aus dem Morgenland müssten sich auch vor der Polizei rechtfertigen. Dann wurde eine sehr humorvolle Geschichte über Probleme bei der Organisation der Weihnachtsfeier in einer Firma erzählt.


Die folgende Gruppe präsentierte sich tanzend und singend mit dem Lied YMCA, das passend auf die Fachgruppe Infrastruktur umgeschrieben wurde und alle Gäste durften mittanzen zur vorgeführten Choreographie.

 

Bild

 

Der letzte Auftritt hatte der OV Stab. Hier wurde eine Lebensgeschichte eines THW-lers erzählt. Angefangen mit schreiendem Baby, beendet mit dem Eintritt ins THW.

 

Bild

 

Das Publikum hatte viel Spaß gehabt, das Lachen nahm kein Ende. Geniale, fantasievolle, schlagfertige und nicht alltägliche Geschichten begeisterten alle Anwesenden.

 

Später schon bei ausgelassener Stimmung wurde noch gemütlich bis Mitternacht gefeiert.

 

zurück