Ein autofreier Erlebnistag - SlowUp 2015 17.05.15

Bei strahlender Sonne rollte  am 17 Mai der langsame Verkehr an. Dieses Jahr bereits zum 12-Mal.

Radfahrer, Skater und Wanderer eroberten für sich, die für den Verkehr gesperrten Straßen. Es fuhren alle, außer Autos.

Entlang der 32 km langer Route wurde für die ca. 27000 Teilnehmer viel Abwechslung geboten.

Auch wir waren dabei.

Die Blicke den Vorbeifahrenden richten sich auf unsere Einsatzfahrzeuge und Boote, die wir stolz auf dem Kaufland Gelände präsentierten.

 

Bild

 

Viele SlowUp Teilnehmer nutzten die Chance unsere Aktivitäten näher kennenzulernen. Durch Mitmachtaktionen und Vorführungen wurde den Interessierten unser THW vorgestellt.

 

Bild

 

Bild

 

Die Vielfalt von Attraktionen sorgte für lächelnde Gesichter bei den Kleinen wie auch bei den Großen.

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bei uns wurden die Teilnehmer der SlowUp selbstverständlich auch kulinarisch verwöhnt.

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Für den Schatten sorgten unsere Zelte.

 

Nach dem THW Kalorienschub und Erholung bei sommerlichen Musik fuhren unsere Besucher viel glücklicher weiter J

Es war wieder einmal ein gelungener Tag.

 

Danke an alle, die Mitgewirkt haben.

 

Text und Bilder: Alexandra Schwierz

 

zurück