Eigentumssicherung nach Brand 01.06.15

Bild

 

Am Montag den 01.06.2015 wurde um 16:59 das Kommando und kurz darauf die Tages Bereitschaft unseres OV´s alarmiert. Einsatzstichwort: "Eigentumsicherung nach Dachstuhlbrand"

Eine PV Anlage auf dem Dach eines großen Logistik Unternehmen hatte sich, aus uns unbekannter Ursache entzündet. Die Folie auf dem Flachdach musste, nach den Löscharbeiten der Feuerwehr Bad Säckingen, auf einer Fläche von ca. 10m auf 35m aufgeschnitten werden, um nach möglichen Glutnäster zu sehen. Anschließend mussten unsere Helfer das Dach wieder provisorisch verschließen.

Insgesamt hatte das THW Bad Säckingen 19 Helfer und vier Fahrzeuge im Einsatz. Die Folie auf dem Dach wurde mit Dachlatten und Sandsäcken auf dem Dach fixiert. Die Drehleiter der Feuerwehr diente hierbei als Hilfsmittel um die Helfer auf das Dach zu bringen und eine Mulde an einem Autokran beförderte das Material nach oben.

Bericht: Raphael Kammerer

 

Bild

 

zurück