Jahresabschlussfeier 2015 01.11.15

Am Sonntag 1.11.2015 stand für die Kammeraden der letzte große Termin des Jahres im THW Kalender an - unsere traditionelle Jahresabschlussfeier.

Wir wollten uns das letzte Mal in diesem Jahr alle gemütlich zusammensetzen.

Die Feier bot den richtigen Rahmen um verdiente Helfer des THW auszuzeichnen und die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres in Erinnerung zu rufen.


Der Einladung in Kursaal folgten rund 170 Gäste.

 

Bild

 

Im Rahmen des “offiziellen” Teils begrüßte der Ortsbeauftragter Stefan Prommersberger herzlich alle Anwesenden im vollbesetzten Kursaal und blickte in seiner Rede auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. Er dankte sehr erfreut allen für die geleistete Arbeit und Einsatzbereitschaft im vergangen Jahr.

 

Bild

 

Danach ehrte er die Kammeraden für 10 und 20 Jährige Mitwirkung im THW.

 

Bild

 

Bild

 

Für besondere Verdienste verlieh der Ortsbeauftragte auch ein Helferzeichen in Gold.

 

Bild

 

Außerdem wurden die Jugendhelfer für ihre 100% Anwesenheit geehrt und nahmen ihre Ehrungen freudestrahlend entgegen.

 

Bild

 

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ging es zu dem lustigen und gemütlichen Teil weiter.

Jetzt saß die „große THW-Familie“ bei selbstgebackenen Kuchen, Plätzchen, Waffeln sowie Kaffee, Glühwein für Erwachsene und Punch für Kinder und Jugendliche, mit tollen Musik zusammen und ließ sich in der gemütlichen Runde gut gehen.

 

Bild

 

Unsere Kammeraden haben auch ein lustiges Programm vorbereitet.

Zuerst wurde der Saal durch ein Pantomime Spiel zum Lachen gebracht.

Zwei Gruppen mit jeweils vier „freiwilligen“ Kandidaten mussten vorgegebene Wörter und Begriffe pantomimisch erklären.

Die Kandidaten gaben mit ihrem Körpereinsatz alles und zeigten ihr schauspielerisches Talent von der besten Seite.

 

Bild

 

Bild

 

Natürlich durfte eine Weihnachtsgeschichte nicht fehlen. Diesmal gab es eine „THW-Weihnachtsgeschichte“ mit einem überdimensionalen Baby.

 

Bild

 

Bild

 

Nach der Weihnachtsgeschichte wurden unsere Jugend und Minis mit THW-Badeentchen beschert.

 

Bild

 

Die Sonne ging unter und so ging auch unsere schöne Feier zu Ende…….

 

Alle hatten viel Spaß und es war toll wieder mal ausgelassen miteinander feiern zu können.

 

Alles in einem, wieder eine schöne Feier und ein gelungener Jahresabschluss.

 

Herzlichen Dank an alle, die fleißig bei der Gestaltung und der Umsetzung der Feier mitgewirkt haben.


Wir freuen uns schon auf das Jahr 2016.

Text und Bilder: Alexandra Schwierz

 

zurück