Einsatz Multikopter 29.12.15

Bild

 

Multikopter meistert erste Einsatz-Prüfung


Heute Nacht wurde das THW Bad Säckingen um 01.48 Uhr mit dem Alarmstichwort "Technische Hilfeleistung 5 / Suchaktion / Häusern" zu einer Suchaktion nach Häusern alarmiert.

Hier wurde ein ca. 20 Jahre alter Mann vermisst, welchen es zu finden galt.

So rückten insgesamt acht Kameradinnen und Kameraden mit unserem MTW-TZ aus.

Es war der erste "richtige" Einsatz, bei dem der Multikopter eingesetzt werden konnte. Insgesamt waren die Einsatzkräfte des THW Bad Säckingen ca. sechs Stunden im Einsatz. Gegen 08:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wieder hergestellt werden.

Die vermisste Person konnte von den Kameraden der Feuerwehr unterwegs aufgefunden werden.

Text: Justin Born

 

Bild

 

zurück