Mini Gruppe startet wieder 16.01.16

Die Minigruppe meldete sich am 16. Januar mit ihrem ersten Dienst des Jahres zurück. Zum Jahresauftakt wurden die Minis in einer THW-Olympiade gefordert. Es gab verschiedene Stationen mit unterschiedlicher Geschicklichkeit zu meistern.

Nach dem Einteilen in zwei Gruppen starteten die Minis in den ersten Wettkampf. Eine der ersten Stationen war das Schubkarrenrennen. Hierbei durfte ein Mini-Helfer einen weiteren Helfer mit einer Schubkarre um einen Slalom-Parcours schieben und das selbstverständlich so schnell wie möglich. Diese Aufgabe meisterten beide Gruppen mit Bravur.

 

Bild

 

Eine weitere Aufgabe war, Jonglierbälle in verschieden Körbe zu werfen. Die Herausforderung bei dieser Aufgabe bestand darin, den Ball aus zwei Meter Höhe durch eine aus EGS-Material errichtete Plattform zu werfen.

 

Bild

 

Die nächste Station wurde von beiden Gruppen gleichzeitig besucht. Die Aufgabe hier bestand darin einen Minibetreuer in fünf Minuten durch vier Toilettenpapierrollen zu einer Mumie einzuwickeln. Die Gruppen traten gegeneinander an. Die Gruppe, die am schönsten und dichtesten einwickelte gewann. In diesem Spiel gab es keinen Sieger, denn es endete unentschieden.

 

Bild

 

Nach einer Trinkpause durften beiden Gruppen wieder gegeneinander antreten. Es galt den MLW3 durch den Greifzug auf den GKW zuzuziehen. Die Siegergruppe konnte sich um 33cm vor den Gegnern durchsetzen.

 

Bild

 

Anschließend gab es noch zwei Stationen zu bewältigen. Zum einen gab es Teebeutelweitwerfen mit dem Mund und Zahnräder auf einen Erdnagel werfen.

 

Bild

 

Nachdem alle Stationen durchgespielt wurden, wurde die Siegergruppe mit dem Wanderpokal der THW-Jugend als Sieger gekürt.

 

Bild

 

zurück