Eigentumssicherungseinsatz 02.05.16





 

 

 

 

 

Heute wurde unsere Eigentumssicherungsgruppe um 23.06 Uhr zu einem Einsatz an der Anton-Leo-Schule in Bad Säckingen gerufen. Hier soll sich eine Glaskuppel in der Decke gelöst haben, welche ein Loch in der Decke hinterlassen hat. Um dieses Loch provisorisch zu schließen fuhren die Kameraden mit drei Fahrzeugen und einer Mannstärke von sieben Personen zum Einsatzort. Des Weiteren Befanden sich drei Personen in der Unterkunft um den Funkraum zu besetzen. Wie sich jedoch vor Ort herausstellte, hat eine Sportgruppe, welche in der Halle trainierte, einen Ball so unglücklich gegen eine Gaskartusche des Rauchabzuges geschossen, dass diese auslöste und die Glaskuppel öffnete.

An der Einsatzstelle wurde der Motor ausgehangen, und die Glaskuppel wieder verschlossen, sodass gegen 00.18 Uhr die komplette Einsatzbereitschaft in der Unterkunft hergestellt werden konnte.

Im Einsatz waren:      MTW-TZ:         1/0/1/2
                                   1. Bergung:     0/1/2/
3
                                   MLW IV:          0/1/1/
2
                                   Unterkunft:    0/1/2/3

 

zurück