Auto rast in Straßencafe 08.05.16

Bild

 

Auch wir sind noch heute geschockt über den schweren Unfall in der Innenstadt Bad Säckingens. In Gedanken sind wir bei den Opfern und deren Angehörigen und wünschen Ihnen viel Kraft und eine schnelle Genesung.

Die technische Ortung des THW Bad Säckingen wurde zu diesem Einsatz alarmiert, um die Polizei durch Luftaufnahmen mittels unseres Multikopters bei den Ermittlungen zu unterstützen. So sollte eventuell eine Lagekarte erstellt werden. Des Weiteren befanden sich zwei Fachberater in der Stadt und im Feuerwehr-Gerätehaus, um dem Führungspersonal vor Ort die Einsatzoptionen des THW's aufzuzeigen. Im Feuerwehrgerätehaus wurden betroffene Personen betreut. So kam es dazu, dass wir der Feuerwehr Feldbetten zur Verfügung stellen konnten. Auch wurde durch uns eine große Plane für das Unfallfahrzeug organisierten um dieses abzudecken. Zudem waren einige Helfer einsatzbereit in der Unterkunft, um bei einer möglichen Nachalarmierung die Ausrückezeiten zu minimieren.

Text: Justin Born

Weitere Berichte:

Südkurier

Feuerwehr Bad Säckingen

 

Bild

 

zurück