Operation „Romantik“: Martina hat „Ja“ gesagt… 01.10.16

Bild

 

Am Samstag den 1.10.2016 kam es zu einem Einsatz der etwas anderen Art.
Zumindest sah es zuerst danach aus. Doch die Aktion hatte einen ganz anderen Hintergrund, der den ein oder anderen zu Tränen rührte.

Dirk, der Zugtruppführer, hatte diesen „Einsatz" schon länger geplant und mit der Unterstützung der THW Kameradinnen und Kameraden ausgeführt.

Operation "Romantik":
14:30 Treffpunkt Unterkunft
14:40 Abfahrt mit dem THW Bus Richtung Burgruine Willaringen


In Willaringen angekommen, ging es los Richtung Burgruine, ausgestattet mit roten, herzförmigen Luftballons, Getränken und natürlich Sekt - beim „Ja“ zum Anzustoßen und beim „Nein“… ein „Nein“ wird und wurde in diesem Kontext natürlich nicht akzeptiert.

 

Bild

 

Da Martina auch die THW Mini-Gruppe betreut, haben auch die Minis bei der Geheimaktion mitgemacht. Sie stellten sich alle in gewissen Abständen den Weg entlang auf und wiesen den Weg zum noch unbekannten Ziel.

Und dann traf Martina an besagtem Ort ein – unter einem anderen Vorwand wurde sie zur Burgruine gelockt. Sie staunte nicht schlecht, als sie ankam und ein Spalier aus Minis mit Luftballons vorfand.

Auf dem Weg zur Burgruine wurden alle Minis und Ihre Herzluftballons eingesammelt.
Bis sie ans Ziel kam hatte es schon ziemlich geregnet, doch das war in diesem Kontext kein Hindernis.

 

Bild

 

Zuerst hinter der Mannschaft versteckt, trat der schwer verliebte Zugtruppführer aus der Masse hervor, um seiner Ausgewählten unter regnerischem Himmel die Frage aller Fragen zu stellen. Und...

 

Bild

 

... sie hat „Ja" gesagt!
Was anderes hätten wir ja auch nicht akzeptiert.




 

Bild

 

So fand der Verlobungsring sofort seinen Platz auf dem Finger der zukünftigen Braut Martina.
Daraufhin wurde den beiden gratuliert und mit Sekt (und dem ein oder anderen Tränchen) angestoßen.

 

Bild

 

Bild

 

Anschließend fuhren alle im trockenen THW-Bus wieder in die Unterkunft, wo noch ein bisschen weiter gefeiert wurde und das frisch verlobte Paar noch mit den Kameradinnen und Kameraden heitere Stunden genießen konnte.

Der gesamte Ortsverband wünscht den beiden alles erdenklich Gute!

 

Text und Bilder: Alexandra und Eva Schwierz

 

zurück