Weihnachtsfeier 2016 19.11.16

Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Im Kreise der Aktiven-, Mini- und Jugendgruppe und deren Familien beendete der Ortsverband ein weiteres Jahr voller Taten und verabschiedete sich in die „Winterpause“.
Eröffnet wurde der gesellige Abend von Stefan Prommersberger, Ortsbeauftragter unseres Ortsverbandes. Mit einer schönen Rede blickte er kurz auf einzelne Aktionen zurück und beschrieb, was ihm in diesem Jahr besonders aufgefallen ist.
Das Abendprogramm, bei dem jede Gruppe etwas vorführen musste, wurde von der Grundausbildungsgruppe eröffnet. In einem kleinen Film zeigten sie ihr Können, wobei hier der Spaß nicht zu kurz kommen durfte.
Bevor die anderen Gruppen ihre Vorführungen starten konnten, wurde das Essen eröffnet. Bei einem sehr leckeren Essen war genug Zeit für nette Gespräche untereinander.

 

Bild

 

Gut gestärkt zeigte nun die 1. Bergung ihr Programm. Mit Schlumpfmützen verkleidet sangen sie mehrere umgedichtete Strophen des Schlumpfliedes. Die Jugend- und Minibetreuer zeigten ihr Bestes bei einem Sketch, der die Weihnachtsgeschichte des Grinchs erzählt. Daraufhin wurden die Minis und die Jugend mit kleinen THW-Präsenten überrascht. Die acht Mini-Mitglieder, die nach der Winterpause zur Jugend wechseln, wurden und haben sich verabschiedet. Hierzu organisierten sie mit der Jugendbetreuerin Corinna Aschenbach mehrere Adventskalender um sie den Minibetreuern schenken zu können.

 

Bild

 

Nach einer kurzen Pause gab die Fachgruppe Infrastruktur ihr Programm zum Besten. Auch sie führten einen Sketch auf, diesmal ging es jedoch um das Erleichtern der Blase an einem Pissoir und wen man dort so alles treffen kann. Bei dieser Aufführung war es nicht allen Zuschauern möglich trocken zu bleiben.

Nach einer weiteren Pause starteten die Gruppen Ortung und 2. Bergung ihr Programm. Zusammen führten sie die „Neuen Sparmaßnahmen im THW“ vor. So werden ab sofort zum Beispiel Grablichter als Lichtquelle und Papierflieger als Multikopterersatz verwendet.

 

Bild

 

Den krönenden Abschluss formte der Stab. Der Ortsbeauftragte und sein Stellvertreter blickten sarkastisch als Waldorf und Statler aus der Muppet Show auf das vergangene Jahr zurück. Hier bekam nahezu jeder sein Fett weg.
Bei anregenden Gesprächen wurde dann der Abend ausklingen gelassen.

 

Bild

 

zurück