FGr Infrastruktur bekommt Übungsmaterial 31.03.17

Bild

 

Zu Übungszwecken überließen uns die ED Netze insgesamt vier Holzstrommasten. Um diese jedoch zur Unterkunft zu transportieren, benötigten wir die Hilfe des Technischen Dienstes Bad Säckingen. Diese zögerten nicht lange und unterstützten uns mit ihrem Gerät. Zu den Aufgaben der Fachgruppe Infrastruktur gehört neben der Wasser- und Gasinstandzetzung auch das Wiedererrichten eines funktionierenden (provisorischen) Stromnetzes. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir mit den Mästen nun noch gezieltere Ausbildungen im eigenen Ortsverband durchführen können. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die ED Netze für die Spende und an den Technischen Dienst, der uns bei dem Transport tatkräftig unterstützte.

Bild

 

Bild

 

zurück