Tag der offenen Tür 15.10.17

Bild

 

Mit einem Tag der offenen Tür demonstrierten wir am Sonntag die Fahrzeuge, Ausstattung und Unterkunft unseres Ortsverbandes. Zahlreiche Sonnenstunden und ein breit gefächertes Programm lockten viele Besucher an. Neben zahlreichen anderen Ortsverbänden, kamen auch die Kollegen der Feuerwehr Bad Säckingen und das DRK Bad Säckingen zu Besuch.
Mit dabei war auch die Bundeswehr mit einem Info-Stand, und der Saugbagger "ERNE-FANT" der in der Schweiz ansässigen Firma ERNE. Die Segelfluggruppe stellte ihren Segelflieger aus, und die Kinder der Besucher konnten sich auf der Hüpfburg ein wenig austoben während die Eltern von unserem Küchenteam kulinarisch mit Schweinebraten, Würstchen und Pommes bewirtet wurden.
Gerne besucht war auch unser Kaffe und Kuchen Stand.

Wir danken allen Besuchern herzlich und hoffen, sie konnten einen schönen Tag bei uns verbringen.

An dieser Stelle noch die Berichte des Südkuriers und der Badischen Zeitung:

Südkurier:
https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/THW-gewaehrt-spannende-Einblicke-Vorfuehrungen-hinterlassen-Eindruck;art372588,9454513

Badische Zeitung:
http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/multicopter-und-hebekissen--143515258.html

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

zurück