Weihnachtsfeier 2017 25.11.17
Auch in diesem Jahr fand eine Weihnachtsfeier in unserem Ortsverband statt. Nachdem sich alle Eltern, Jugendlichen, Minis, Helfer und Gäste in der geschmückten Fahrzeughalle eingefunden haben, eröffnete Zugführer Rafael Kammerer die Weihnachtsfeier im Thomas Gottschalk Kostüm. Als Thomas Gottschalk verkleidet, moderierte er das altbekannte "Wetten, dass..." in der THW-Edition. Die einzelnen Gruppen unseres Ortverbandes stellten Wetten auf, bei denen unser Ortsbeauftragter, sein Stellvertreter und von der Geschäftstelle Claus Geiselhart, entscheiden mussten, ob sie diese Wetten schaffen könnten. Die Wetteinsätze waren divers, so musste unser stellvertretender Ortsbeauftragter Uwe Meitinger bei der Weihnachtsgeschichte der Jugendbetreuer als Figur mitspielen.
Diese Geschichte kam als nächstes. Alle Jugend- und Minibetreuerinnen und -betreuer erzählten verkleidet eine Weihnachtsgeschichte die damit endete, dass alle Jugendlichen und Minis ein kleines Geschenk bekamen. Zudem wurden diejenigen belohnt, die die wenigsten Fehlzeiten bei den Ausbildungen hatten.
In einer Präsentation der Grundausbildungsgruppe zeigte sich, wie viel Spaß die Grundausbildung machen kann. In den vielen Zeiten des Lernens wuchs die Gruppe zusammen und man verbrachte auch abseits der Ausbildungstage viel Zeit miteinander.
Den krönenden Abschluss stellte wie jedes Jahr die Rede der beiden Führungskräfte Stefan Prommersberger und Uwe Meitinger dar. Sie ließen, als Waldorf und Statler aus der Muppet Show verkleidet, das Jahr noch einmal Revue passieren. Auch dieses Jahr bekam jeder Helfer sein Fett weg.
Bei leckerem Essen, warmen und kalten Getränken und einer entspannten Atmosphäre konnte der Abend nun bei guten Gesprächen verstreichen.