Zugführertagung beim OV Rottweil 08.11.08

Am vergangenen Samstag trafen sich die Zugführer des Geschäftsbereichs Villingen-Schwenningen zur 4. Zugführertagung im THW Ortsverband Rottweil. Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten führte Zugführer Bastian Tröger durch seinen Ortsverband. Ein besonderes Augenmerk legten die Teilnehmer bei dieser Tagung auf das Thema Logistik. So war es nicht verwunderlich, dass vor allem der Werkstattanhänger (Musterausstattung im Landesverband)  des OV Rottweil im Mittelpunkt des Interesses stand. Nach einer Einführung in die Einsatzlogistik und die Möglichkeiten der Tr-Log M durch den Rottweiler Zugführer standen noch Berichte vom SEEWA Einsatz in China durch Wolfgang Rüdiger, Zugführer im OV Konstanz und SEEWA-Süd Mitglied sowie eine Übung der OV’e Schramberg, Rottweil, Tuttlingen, Freudenstadt und Villingen-Schwenningen durch Zugführer Roland Weber auf dem Programm.

Am Nachmittag nahm auch GF Walter Ulrich an der Tagung teil um neues aus GFB, Landesverband und Leitung zu berichten.

 

 

    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück