Verkehrskontrolle mit der Bundespolizei 19.12.08

Verkehrskontrolle mit der Bundespolizei   Bundespolizei, Schweizer Grenzwacht, Zoll und Polizei führten heute Abend eine Fahrzeugkontrolle durch. Das THW unterstützte die Massnahme mit Licht.
Lesen Sie mehr!

..


Lesen Sie mehr!

Echte Alltagshelden 15.12.08

Echte Alltagshelden   "Echte Alltagshelden" - mit einem neuen Plakat werben die Hilfsorganisationen für die ehrenamtliche Mitarbeit in ihren Organisationen.
Lesen Sie mehr!

Präsident Broemme: "Ja" zum Ehrenamt 05.12.08

Präsident Broemme: Unsere Gesellschaft ohne Ehrenamt - nicht vorstellbar! Hat freiwilliges Engagement eine Zukunft? Das Technische Hilfswerk sagt: „Ja!“ „Es ist für jeden etwas dabei, in humanitären, technischen oder in vielen anderen Bereichen“, sagt THW-Präsident Albrecht Broemme anlässlich des internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember.
Lesen Sie mehr!

Stab West des Landkreises übte 15.11.08

Stab  West des Landkreises übte   Am heutigen Samstag trafen sich die Mitglieder des Stabes West zu einer Übung in den Räumlichkeiten bei der FFW Wehr.
Lesen Sie mehr!

Ausleuchten von Kontrollstellen 15.11.08

Ausleuchten von Kontrollstellen   Auch heute Nacht unterstützte eine Mannschaft des Ortsverbandes wieder die Polizei beim Betrieb von zwei Kontrollstellen.
Lesen Sie mehr!

Operation Zuckernebel 15.11.08

Operation Zuckernebel   Eine große Jahresabschlußübung bewältigte heute unsere Jugendgruppe. "Einsatzort" war das Bad Säckinger Waldbad.
Lesen Sie mehr!

Zugführertagung beim OV Rottweil 08.11.08

Zugführertagung beim OV Rottweil   Tagungsort der eintägigen Herbsttagung der Zugführer im GFB Villingen-Schwenningen war diesmal der Ortsverband Rottweil. Hier stand besonders die Fachgruppe Logistik im Mittelpunkt.
Lesen Sie mehr!

Traditioneller St. Martinsumzug 08.11.08

Traditioneller St. Martinsumzug   Auch in diesem Jahr hatte sich wieder eine große Schar Kinder mit Ihren Eltern bei der Grundschule Obersäckingen eingefunden. Grund war der Umzug des Hl. St. Martin.
Lesen Sie mehr!

Amtshilfe für die Polizei 01.11.08

Amtshilfe für die Polizei   In den letzten Wochen starben 7 Menschen auf den Straßen im Landkreis Waldshut. Überhöhte Geschwindigkeit, Drogen und Alkohol waren die Unfallursachen. Aus diesem Grund finden in den nächsten Wochen verstärkt Verkehrskontrollen der Polizei statt.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11