Üben von Abläufen 21.10.08

Üben von Abläufen   Eine weitere Zugübung stand heute Abend auf dem Ausbildungsprogramm. Mangels entsprechendem Gebäude muß auch mal ein zum Abbruch stehendes Gartenhaus herhalten.
Lesen Sie mehr!

Jugendgruppe nimmt wieder Mitglieder auf 11.10.08

Jugendgruppe nimmt wieder Mitglieder auf   Am Samstag, den 18.10.08 um 14.00 Uhr lädt die Jugendgruppe alle interessierten Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahre in den Ortsverband ein.
Lesen Sie mehr!

Stab West besucht Tunnelbaustelle 10.10.08

Stab West besucht Tunnelbaustelle   Mitglieder des Stabes West im Landkreis Waldshut besuchten die Tunnelbaustelle im Katzbergtunnel. Dominik Mertz, BÖH im Ortsverband Bad Säckingen, berichtete dazu.
Lesen Sie mehr!

Stefan Sautermeister verabschiedet 30.09.08

Stefan Sautermeister verabschiedet   Im Rahmen des Dienstabends wurde Jugendbetreuer Stefan Sautermeister verabschiedet. Er wechselt wegen seines beginnenden Studiums zum Ortsverband Karlsruhe.
Lesen Sie mehr!

Ortsverband im Wochenendstress 28.09.08

Ortsverband im Wochenendstress   Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes. Ausbildung, Einsatz und Veranstaltungen standen auf dem Programm.
Lesen Sie mehr!

Zwei neue Bootsführer für den OV 23.09.08

Zwei neue Bootsführer für den OV   Insgesamt 3 Wochen intensive Ausbildung auf der THW Bundesschule in Hoya haben Rocco Petitto und Stefan Prommersberger hinter sich. Mit einer Prüfung am vergangenen Donnerstag endete die Ausbildung zum Bootsführer Binnen für sie.
Lesen Sie mehr!

15 jähriges Mädchen vermisst 19.09.09

15 jähriges Mädchen vermisst   Das THW Bad Säckingen beteiligte sich heute bei der Suche nach einem Mädchen das seit gestern Abend vermisst wird.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung nach Einbruch 14.09.08

Eigentumssicherung nach Einbruch   Die Besitzerin eines Brautmodengeschäftes hatte heute mittag den Ortsverbandes alarmiert. In ihr Geschäft wurde eingebrochen. Eine Scheibe mußte gesichert werden.
Lesen Sie mehr!

DRK unterstützt THW 09.09.08

DRK unterstützt THW   Eine weitere Einsatzoption des Einsatzgerüstsystems testeten heute abend die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes. Ob das Ganze funktioniert,probierte dann auch gleich eine Rettungsdienstmannschaft aus.
Lesen Sie mehr!

Ein schöner Tag für Steffi und Thomas 06.09.08

Ein schöner Tag für Steffi und Thomas   Thomas hat seine Steffi geheiratet. Mit dabei waren die Jugendgruppe und die Aktiven des Ortsverbandes.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11