Basis 1 Ausbildung läuft ... 01.12.07

Basis 1 Ausbildung läuft ...   Zur Zeit läuft parallel zum normalen Dienst eine neue Grundausbildung.
Lesen Sie mehr!

Übung Stab West "Skorpion" 17.11.07

Übung Stab West Am heutigen Samstag übte der Stab West des Landkreises Waldshut im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Wehr. Beübt wurde eine Großschadenslage nach einer Kollision zwischen einem Tanklastzug und einem Flüssiggastransporter.
Lesen Sie mehr!

Grundlagen der Gasversorgung 13.11.07

Grundlagen der Gasversorgung   Heute Abend stand für zwei Fachgruppen eine Schulung der Gasversorgung Hochrhein GmbH auf dem Ausbildungsplan.
Lesen Sie mehr!

Martini Umzug in Obersäckingen 10.11.07

Martini Umzug in Obersäckingen   Seit vielen Jahren begleitet das THW Bad Säckingen den Obersäckinger Martinsumzug. Früher waren es nur die Aktiven des Ortsverbandes, heute sind dies die Jugendgruppe und die Aktiven.
Lesen Sie mehr!

Neuer Helmspind für die Jugend 09.11.07

Neuer Helmspind für die Jugend   Zuwachs erhielt nicht nur unsere Jugendgruppe. Einen "neuen" Helmspind erhielt unsere Jugendgruppe.
Lesen Sie mehr!

Besuch bei der RFO Aare-Rhein 06.11.07

Besuch bei der RFO Aare-Rhein   Deutsch-Schweizerische Gespräche zur weiteren Intensivierung der Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen am Hochrhein
Lesen Sie mehr!

Die Geschäftsstelle... 03.11.07

Die Geschäftsstelle...   ... Villingen-Schwenningen hatte heute ab 13.00 Uhr Führungskräfte der Ortsverbände aus ihrem Bereich zur Besichtigung der neuen Räumlichkeiten eingeladen. Zugführer Tobi Roming und Gruppenführer Manuel Bach vertraten dabei das THW Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

Letzte Zugübung für dieses Jahr 23.10.07

Letzte Zugübung für dieses Jahr   Zugführer Tobi Roming hatte für die letzte Zugübung des Jahres jeder Gruppe eine eigene Aufgabe zugedacht. Aber auch Übungen sind wie Einsätze: Man muß ständig improvisieren. Dies sollte auch diese Übung wieder einmal beweisen.
Lesen Sie mehr!

Wir wollen den Meister sehen ! 06.10.07

Wir wollen den Meister sehen !    Na, ganz hat es nicht gereicht. Aber ein 5. und 8. Platz unserer beiden Fußballmannschaften in Leonberg war ein toller Erfolg. Wir gratulieren ganz herzlich.
Lesen Sie mehr!

EH-Ausbildung abgeschlossen 06.10.07

EH-Ausbildung abgeschlossen   Heute Mittag ging die Erste Hile Ausbildung für die Teilnehmer des Basis 1 Lehrganges in Bad Säckingen zu Ende. Alle Teilnehmer haben mit Erfolg teilgenommen.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11