Hilfe für Rumänien 10.12.09

Seit 15 Jahren unterstützt das THW Bad Säckingen die DRK Auslandshilfegruppe. In den meisten Fällen hilft man 2-3 mal im Jahr beim Laden eines LKW. Aber auch ganz spezielle Spenden wurde schon mehrmals vom THW vor Ort abgeholt und zur Sammelstelle transportiert.
Heute Abend stand wieder ein Sattelzug der Murger Spedition Bäumle bereit um mit vielfältigen Hilfsgütern geladen zu werden. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest werden dann die Hilfsgüter in Rumänien übergeben werden.
Am kommenden Samstag lädt die Jugendgruppe einen Sprinter mit Geschenken für Kinder. Die Aktion "Kinder für Kinder - Weihnachtspäckchen für Rumänien" war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. So wird auch der letzte Hilfstransport wohl bis an die Schmerzgrenze des Fahrzeug beladen werden.

 

Bild

 

zurück