Brückenbau 13.04.10

"Mit einfachsten Hilfsmitteln einen Übergang herstellen", so lautete die Vorgabe von Zugführer Stefan Prommersberger heute Abend. Was ansonsten gerne in der Jugendgruppe trainiert wird, das durfte heute Abend auch wieder einmal die aktive Mannschaft üben.
Im Schöpfebachtal galt es einen Bach mittels eines provisorischen Brücke zu überwinden. Um einen stabilen und sicheren Übergang zu gewährleisten mußte sämtliches Holzmaterial mittels Seilen gebunden werden. Kein Problem auch für unsere Aktiven. Innert kürzester Zeit war die Brücke aufgebaut und betriebsbereit. Leider kann die Tragkraft der Brücke, alle Helferinnen und Helfer hatten sich darauf zum Mannschaftsbild versammelt, nicht gezeigt werden. Die Kamera hatte einen Defekt.
Das THW Bad Säckingen verfügt auch über die Möglichkeit aus Metall solche eine Brücke zu bauen. Ein sogenanntes Einsatzgerüstsystem ist im Ortsverband vorhanden.

Stiche und Bunde

 

Brückenbauer

Leider etwas unscharf dafür aber schnell: Unsere Brückenbauer

 

zurück