Einbruch in Schule 18.04.10

Am späten Sonntagvormittag, um 11.04, wurde der Ortsverband von der Rettungsleitstelle in Waldshut-Tiengen alarmiert. Grund war ein Einbruch bei der Weihermattenschule in Bad Säckingen.
Fachberater und 4 Helfer der Eigentumssicherungsgruppe rückten darauf hin zur Einsatzstelle aus. Da die Spurensicherung der Kriminalpolizei noch nicht vor Ort war, zog sich der Einsatz etwas in die Länge. Im Anschluß an die Spurensicherung konnte die Scheibe schnell und routiniert verschlossen werden.
Das THW Bad Säckingen kommt meist auf Anforderung der Polizei in Einsatz. In der Regel nachts, am Wochenende oder an Feiertagen wenn keine Handwerker zu bekommen sind. Die Eigentumssicherungsgruppe ist ausgerüstet mit modernen Geräten und genug Material um auch die größten Schäden provisorisch zu sichern.

 

Bild

 

zurück