Neues Fahrzeug für FFW Herrischried 02.05.10

Allen Grund zum Feiern hatte die Feuerwehrabteilung Herrischried am Sonntag bei der offiziellen Einweihung des neuen Fahrzeugs. Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche benachbarte Feuerwehren und Besucher zum Feuerwehrheim in der Lochmatt, um den Festakt zur Fahrzeugübergabe mitzuerleben.
 
An der Feier nahm auch eine Abordnung des THW Bad Säckingen teil.
 
Bürgermeister Christof Berger überreichte Gesamtkommandant Christian Dröse symbolisch ein Modell-Feuerwehrauto und bedankte sich bei allen Beteiligten. "Es war nicht immer einfach, Prioritäten zu setzen", erklärte er den langen Weg bis zur Übergabe. Jetzt sei aber eine Sicherheitslücke geschlossen worden. "Ein Fahrzeug in dieser Dimension muss lange seinen Dienst versehen", so Berger. Er wisse jedoch, dass die Feuerwehr sehr um die Pflege und Betreuung der Ausrüstung bemüht sei. Ebenfalls gefeiert wurde die Fertigstellung der Lochmatthalle und der neue Kameradschaftsraum, den die Feuerwehr in Eigenleistung gebaut hatte.
Wir wünschen den Kameraden der Feuerwehr Herrischried allzeit gute Fahrt.

HLF 20/16

 

zurück