Eigentumssicherung nach Schlägerei 19.04.09

Eigentumssicherung nach Schlägerei   Am frühen Sonntagmorgen wurde die Eigentums-sicherungsgruppe des THW Bad Säckingen von der Rettungsleitstelle in Waldshut-Tiengen nach Wehr in die Hauptstrasse angefordert.
Lesen Sie mehr!

Neues Boot für den Ortsverband ? 18.04.09

Neues Boot für den Ortsverband ?   Nein, aber einen neuen Nachbar bekam das THW Bad Säckingen in den letzten Wochen. Die Hochrhein Paddler e.V. haben direkt im Anschluß an eine unserer Fahrzeughallen ihr neues Domizil bezogen. Heute fand die Taufe ihres neuen Drachenbootes statt.
Lesen Sie mehr!

"Wie eine große Familie" 07.04.09

Der Südkurier befragte in der heutigen Ausgabe, im Rahmen seiner Serie " Mein Verein ", unseren Gruppenführer Christian Schnellbach warum er sich im Technischen Hilfswerk engagiert ?
Lesen Sie mehr!

THW unterstützt NATO Gipfel 05.04.09

THW unterstützt NATO Gipfel     Insgesamt 11 Helfer des THW Bad Säckingen unterstützten vom 26.03. bis einschließlich 05.04.09 den Nato Gipfel im Bereich Führung, Infrastruktur und Beleuchtung. Eingesetzt waren sie im Bereitstellungsraum Offenburg.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung am Kiosk 14.03.09

Eigentumssicherung am Kiosk   An einem Bad Säckinger Kiosk wurde versucht eine elektrische Türe aufzustemmen. Im Einsatz war die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

Jahreshauptversammlung 10.03.09

Jahreshauptversammlung   Berichte, Ernennungen und Ehrungen standen heute Abend auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung im Bad Säckinger Kursaal.
Lesen Sie mehr!

TÜV für Fahrzeuge und Gerät 07.03.09

TÜV für Fahrzeuge und Gerät   Am heutigen Samstag standen wieder Fahrzeuge und Gerätschaften des Ortsverbandes zur Überprüfung an. Zwei Mitarbeiter der DEKRA nahmen die Prüfarbeiten vor.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung nach Schlägerei 23.02.09

Eigentumssicherung nach Schlägerei   Auf Anforderung der Polizei rückte die Eigentumssicherungsgruppe des Ortsverbandes am Rosenmontag aus.
Lesen Sie mehr!

Ausbildung an der kettensäge 21.02.09

Ausbildung an der kettensäge   Am Samstagmorgen stand eine Ausbildung mit der kettensäge auf dem Programm. An einem älteren Haus konnten Schnitte in unterschiedlichem Material geübt werden.
Lesen Sie mehr!

Reitstall in Wallbach brennt 19.02.09

Reitstall in Wallbach brennt   Um 18.27 Uhr wurden die Bad Säckinger Hilfsorganisationen zum Brand eines Reitstalles im Ortsteil Wallbach gerufen.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11