Grundkurs Absturzsicherung endet 21.06.10

Grundkurs Absturzsicherung endet   Die Höhensicherungsgruppe der Feuerwehr Waldshut-Tiengen bot einen Grundkurs Absturzsicherung an. Zur Unterstützung der Ausbilder war Gruppenführerin Martina Urich seitens der Feuerwehr eingeladen worden an diesem Lehrgang teilzunehmen.
Lesen Sie mehr!

Ausbildung am neuen MzKw 08.06.10

Ausbildung am neuen MzKw   Ein neues Fahrzeug bringt auch immer sehr viel Schulungsbedarf mit sich. Zur Zeit lernen alle Helferinnen und Helfer des THW das neue Fahrzeug kennen.
Lesen Sie mehr!

Blick über die Grenze 17.05.10

Blick über die Grenze   Heute Abend waren Bootsführer des THW Bad Säckingen zu Gast bei den Mumpfer Pontonieren. Grund für den Besuch war eine Schulung auf einem Boot mit Aussenbordermotor.
Lesen Sie mehr!

Magnitude 2010 08.05.10

Magnitude 2010    Heute morgen um 07.05 Uhr erschütterte ein Erdbeben der Stärke 6,2 den westlichen Landkreis Waldshut. Dies war das Ausgangsszenario für eine große Katastrophenschutzübung im Landkreis Waldshut.
Lesen Sie mehr!

Bericht über Busunglück 06.05.10

Bericht über Busunglück   Nach dem Busunglück am 19. März 2010 berichtet nun die Zeitschrift "Rettungsdienst" aus dem SK - Verlag über den Unfall. Das Magazin betrachtet den Einsatz aus Sicht des Rettungsdienstes.
Lesen Sie mehr!

Neues Fahrzeug für FFW Herrischried 02.05.10

Neues Fahrzeug für FFW Herrischried   Die Feuerwehr Herrischried freut sich über ihr neues Fahrzeug und feiert mit der gesamten Bevölkerung.
Lesen Sie mehr!

Brand im 8. Stock 30.04.10

Brand im 8. Stock   Auf einem Balkon im 8. Stock eines Hochhauses in der Dürerstrasse brach heute Mittag ein Feuer aus. Dank der Aufmerksamkeiten eines Passanten und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden vermieden werden.
Lesen Sie mehr!

Einbruch in Schule 18.04.10

Einbruch in Schule   Am späten Sonntagmorgen wurde über die Rettungsleitstelle ein Einsatz nach einem Einbruch bei der Weihermattenschule gemeldet. Fachberater und Eigentumssicherungsgruppe rückte darauf hin aus.
Lesen Sie mehr!

Brückenbau 13.04.10

Brückenbau   Das THW Bad Säckingen ist mit modernem Gerät ausgestattet. Doch manchmal tun es auch die einfachen Dinge.
Lesen Sie mehr!

Einbruch in Kiosk 05.04.10

Einbruch in Kiosk   Zum wiederholten Male wurde der Kiosk an der Hindenburgschule von Einbrechern heimgesucht. Am Ostermontag gab es hier wieder einen Einsatz für unsere Eigentumssicherungsgruppe.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11