Brandursachenermittlung 05.01.10

Brandursachenermittlung     In der Nacht zu Mittwoch vergangener Woche kam es im Herrischrieder Ortsteil Giersbach zu einem Brand eines Wohnhauses. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Haus brannte jedoch bis auf die Grundmauern nieder. Heute unterstützte das THW Bad Säckingen die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei bei der Suche nach der Brandursache.
Lesen Sie mehr!

Weihnachtsmann braucht Hilfe 12.12.09

Weihnachtsmann braucht Hilfe     Fred Thelen und seine Helfer der DRK Auslandshilfegruppe machen sich mal wieder auf den Weg nach Rumänien. Rechtzeitig zum Fest bringen sie fast 1300 Geschenke für Kinder und werden so wieder viele kleine Kinderaugen zum strahlen bringen. Die THW Jugend half heute die Geschenke zu verladen.
Lesen Sie mehr!

Hilfe für Rumänien 10.12.09

Hilfe für Rumänien   Diese Woche sind die aktiven Helferinnen und Helfer als auch die Jugendgruppe des THW Bad Säckingen noch einmal im Einsatz um 2 Hilfstransporte für die DRK Auslandshilfe des Kreisverbandes Bad Säckingen zu laden.
Lesen Sie mehr!

Anheben mit Gefühl 08.12.09

Anheben mit Gefühl   Heute Abend endete wieder eine Ausbildungsreihe im Ortsverband mit einer Abschlußübung. Beübt wurde das Aufrichten von Fahrzeugen und ähnlichem.
Lesen Sie mehr!

Tausende beim Weihnachtsmarkt 05.12.09

Tausende beim Weihnachtsmarkt   Tausende Besucher zählt in diesem Jahr der Bad Säckinger Weihnachtsmarkt. THW Bad Säckingen unterstützt Tourismus GmbH der Stadt.
Lesen Sie mehr!

MAN am neuen Standort angekommen 29.11.09

MAN am neuen Standort angekommen   Um 20.30 Uhr war es dann soweit. Der MzKw ist an seinem neuen Standort angekommen.
Lesen Sie mehr!

MAN ersetzt IVECO 28.11.09

MAN ersetzt IVECO   Der Gerätekraftwagen 2 wird erwachsen und heist künftig Mehrzweckkraftwagen. Stefan und Markus Prommersberger holen heute das neue Paradepferd des Ortsverbandes bei der Fa. Empl in Elster ab.
Lesen Sie mehr!

Ebbe am Bergsee 25.11.09

Ebbe am Bergsee   Am Bad Säckinger Bergsee stehen zur Zeit große Arbeiten in Sachen Hochwasserschutz an. Das THW Bad Säckingen unterstützte heute die Arbeiten mit einer Stromversorgung für eine Spezialfirma
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung in Wehr 20.11.09

Eigentumssicherung in Wehr   Um 04.34 Uhr alarmierte heute früh die Leitstelle die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen nach Wehr.
Lesen Sie mehr!

HIOBS beim THW Bad Säckingen 18.11.09

HIOBS beim THW Bad Säckingen   Die Arbeitsgemeinschaft der Bad Säckinger Hilfsorganisationen, kurz HIOBS, traf sich heute Abend zu ihrem Herbsttreffen im THW Ortsverband Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11