Nasser St. Martinsumzug 07.11.09

Nasser St. Martinsumzug   Kein Wetterglück hat heute Abend die Pfarrei St. Martin mit dem traditionellen St. Martinsumzug. Trotz des schlechten Wetters fanden sich aber auch in diesem Jahr wieder viele Kinder mit ihren Eltern an der Grundschule in Obersäckingen ein. Mit St. Martin, dem Bettler und der St. Martinsgans ging es durch die Obersäckinger Strassen zur Kirche.
Lesen Sie mehr!

Zugübung im Teerwerk 03.11.09

Zugübung im Teerwerk   Heute Abend stand wieder einmal eine Zugübung auf dem Ausbildungsplan. Im Wallbacher Teerwerk übten die Helferinnen und Helfer des THW Bad Säckingen erstmalig.
Lesen Sie mehr!

MTW-OV offiziell in Dienst genommen 15.10.09

MTW-OV offiziell in Dienst genommen   Die letzten Tage unseres 28 Jahre alten ehemaligen Instandsetzungsfahrzeuges sind gezählt. Den betagten Mercedes löst nun ein VW ab.
Lesen Sie mehr!

Gedenkstein an seinem Platz 02.10.09

Gedenkstein an seinem Platz   In einer kleinen Feier wurde das Geschenk des THW Bad Säckingen für die Kameraden der Feuerwehr Bad Säckingen feierlich enthüllt.
Lesen Sie mehr!

Nachtschicht zum Schutz der Gleise 30.09.09

Nachtschicht zum Schutz der Gleise   In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Teilstück der neuen Gaspipline unter der Bahntrasse in Obersäckingen durchverlegt. Mit dabei, und zuständig für die Beleuchtung, war auch das THW Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

In den Nachwuchs investiert ... 07.09.09

In den Nachwuchs investiert ...      Zu Besuch war heute eine Hortgruppe der Hindenburgschule. Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm machte Lust auf mehr.
Lesen Sie mehr!

Wir gratulierten... 05.09.09

Wir gratulierten...   ... Sandra und Gabriel Kiefer zu ihrem neuen Lebensabschnitt. In der Kirche St. Martin in Obersäckingen geben sie sich heute das Ja-Wort.
Lesen Sie mehr!

Helfer werden beim THW Bad Säckingen 11.08.09

Helfer werden beim THW Bad Säckingen   Am 18.September beginnt wieder eine Grundausbildung im THW Bad Säckingen. Männer und Frauen ab dem 17. Lebensjahr lernen hier die Grundlagen für den aktiven Dienst im Technischen Hilfswerk.
Lesen Sie mehr!

40 Jahre Jugendfeuerwehr Wehr 31.07.09

40 Jahre Jugendfeuerwehr Wehr   Eine Abordnung der THW Jugend Bad Säckingen vertrat heute Abend den Ortsverband beim Festakt zum 40 jährigen Bestehen der Wehrer Jugendfeuerwehr.
Lesen Sie mehr!

Minister Rau übergibt Preis 21.07.09

Minister Rau übergibt Preis   Kultusminister Rau übergab am vergangenen Donnerstag im Europapark die Preise an die Sieger des Präventationswettbewerbes 2009.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11