Aprilwetter am Florianum 19.07.09

Aprilwetter am Florianum   Herrschte am Donnerstag beim Festakt noch hochsommerliches Wetter so verabschiedete sich der Sommer am Freitag pünktlich zur Eröffnung des Florianums. Nasses und kühles Wetter bremste den Besucherstrom bis am späten Samstagmittag.
Lesen Sie mehr!

THW Bad Säckingen gratuliert 16.07.07

THW Bad Säckingen gratuliert   Heute fand im Bad Säckinger Kursaal der Festakt zum 150 jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Säckingen statt. Eine Abordnung des Ortsverbandes gratulierte und überbrachte ihr Geschenk.
Lesen Sie mehr!

150 Jahre Feuerwehr Bad Säckingen 13.07.09

150 Jahre Feuerwehr Bad Säckingen   Am kommenden Wochenende feiert die Feuerwehr Bad Säckingen ihr 150 jähriges Bestehen. Mit dabei auch das Deutsche Rote Kreuz, der Malteser Hilfsdienst, die Verkehrswacht und das Technische Hilfswerk Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

THW Gesetz verabschiedet 09.07.09

THW Gesetz verabschiedet   Der Vermittlungsausschuß von Bundesrat und Bundestag verabschiedete nun endgültig das neue THW Gesetz. Was bringt das Gesetz für das THW ?
Lesen Sie mehr!

THW und DRK üben Personensuche 07.07.09

THW und DRK üben Personensuche   Das THW Bad Säckingen und der DRK Ortsverein Bad Säckingen übten unter realistischen Bedingungen die Personensuche zu Land und zu Wasser.
Lesen Sie mehr!

Personensuche auf dem Rhein 03.07.09

Personensuche auf dem Rhein   Am vergangenen Dienstagabend stand beim THW Bad Säckingen das Thema "Personensuche" auf dem Ausbildungsprogramm. Was dort geübt wurde, war heute bitterer Ernst.
Lesen Sie mehr!

Kraftfahrerschulung 28.06.09

Kraftfahrerschulung   Die Einsatzfahrer des Ortsverbandes Bad Säckingen müssen sich wie alle anderen Fahrer der Hilfsorganisationen besonderen Anforderungen stellen. Um diese besser bewältigen zu können hilft ihnen auch ein spezielles Fahrsicherheitstraining.
Lesen Sie mehr!

Tausende bei Slow up 21.06.09

Tausende bei Slow up   Dieser Sonntag stand ganz im Zeichen der Radfahrer. Slow up zog tausende Menschen an den Hochrhein. Das THW Bad Säckingen war wieder für die Streckensicherung in Bad Säckingen mitverantwortlich.
Lesen Sie mehr!

Jugend belegt 12. Platz 20.06.09

Jugend belegt 12. Platz   Erstmalig nahm unsere Jugendgruppe am Landeswettkampf in Baden-Württemberg teil. Lohn für die vielen Ausbildungsstunden war der 12. Platz.
Lesen Sie mehr!

Sieger beim Präventationspreis 2009 16.06.09

Sieger beim Präventationspreis 2009      Mit einem Video beteiligte sich die Jugendgruppe des THW Bad Säckingen am Präventationspreis 2009 "Mut braucht keine Proben" und gewann.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11