60 Jahre THW Bayreuth 13.09.13

60 Jahre THW Bayreuth   Eine kleine Delegation unseres Ortsverbandes besuchte an diesem Wochenende die Feierlichkeiten des Ortsverbandes Bayreuth anlässlich seines 60 jährigen Bestehens.
Lesen Sie mehr!

Klappe die Erste, .... Aktion ! 31.08.13

Klappe die Erste, .... Aktion !   Unsere Jugendgruppe dreht einen neuen Einsatzfilm. In den vergangenen Jahren hat man bereits viel Erfahrung mit dem Drehen von Filmen gemacht. Man darf gespannt sein auf das Ergebnis.
Lesen Sie mehr!

Frankfurt wir kommen 27.07.13

Frankfurt wir kommen   23 Jugendliche aus unserem Ortsverband sind am 27. Juli nach Frankfurt am Main gefahren. Auf dem Programm stehen unter anderem die Besichtigung des Flughafens, des Geldmuseums und der deutschen Börse. Noch bis zum 5. August ist unsere Jugendgruppe in Frankfurt am Main.
Lesen Sie mehr!

Einbrecher kamen über die Terasse 14.08.13

Einbrecher kamen über die Terasse   Zu einer weiteren Eigentumssicherung wurden heute die Helferinnen und Helfer des THW Bad Säckingen angefordert.
Lesen Sie mehr!

Zwei-Brücken-Schwimmen 2013 10.08.13

Zwei-Brücken-Schwimmen 2013   Auch dieses Jahr waren wieder Helferinnen und Helfer beim traditionellen Rheinschwimmen der deutschen DLRG und der schweizerischen SLRG tätig.
Lesen Sie mehr!

Tag der offenen Tür - THW zum anfassen 14.07.13

Tag der offenen Tür - THW zum anfassen   Zum ersten Mal, seit über 20 Jahren wurden die Türen und Tore des THW Ortsverbandes Bad Säckingen für die Öffentlichkeit geöffnet, um sich einem großen Publikum zu präsentieren.
Lesen Sie mehr!

Großbrand und Land unter 09.07.13

Großbrand und Land unter   Ein kurzes, aber heftiges Unwetter sorgte am frühen Abend für einen Großeinsatz der Hilfsdienste in Wehr. Vermutlich ein Blitz setzte ein Gebäude in Brand. Starke Regenfälle überfluteten Straßen und Keller. Die Ortsverbände Bad Säckingen, Laufenburg und Rheinfelden unterstützten die Feuerwehr Wehr.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung Kiosk 08.07.13

Eigentumssicherung Kiosk   Zum wiederholten Male rückte die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen heute morgen zum Kiosk an der Hindenburgschule aus.
Lesen Sie mehr!

THW lädt zum Tag der offenen Tür 06.07.13

THW lädt zum Tag der offenen Tür   Am Sonntag, den 14. Juli lädt das THW Bad Säckingen die Bad Säckinger Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ein. Zusammen mit den Hochrheinpaddlern und dem Segelflugclub, die beide Nachbarn sind, wurde ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist in der Heinrich-Hübsch-Straße 30 in Obersäckingen für Jung und Alt so manche Attraktion zu sehen.
Lesen Sie mehr!

Fahrzeug im Rhein 22.06.13

Fahrzeug im Rhein   Heute Nacht rollte ein am Rheinufer abgestelltes Polizeifahrzeug auf abschüssigem Weg aus bisher ungeklärter Ursache in den Rhein. Die beiden Polizisten hatten Personen am Rheinufer kontrolliert. Personen kamen nicht zu Schaden.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22