72 Stunden Aktion 16.06.13

72 Stunden Aktion   Zum ersten Mal machte unsere Jugendgruppe aktiv bei der 72 Stunden Aktion mit. Bis dahin hatte man die letzten Jahre immer wieder spontan auf Anfrage Jugendgruppen bei ihren Aufgaben unterstützt. Jetzt bekam man ein eigenes Projekt zugeteilt.
Lesen Sie mehr!

Mini Gruppe startet 13.06.13

Mini Gruppe startet   Am 22.06.2013 trifft sich um 14.00 Uhr zum ersten Mal die neue Bad Säckinger THW Mini-Gruppe. Die Leiterin der Gruppe, die gelernte Erzieherin Rebecca Aschenbach, freut sich möglichst viele "Mini - Helferinnen und Helfer willkommen heißen zu dürfen.
Lesen Sie mehr!

THW Präsident bedankt sich 11.06.13

THW Präsident bedankt sich   THW Präsident Albrecht Broemme dankt den Helfern und den Arbeitgeber für Ihren Einsatz.
Lesen Sie mehr!

Hochwasser in Bad Säckingen 10.06.13

Hochwasser in Bad Säckingen    Heftiger Regen brachte heute Nacht so manchen Hausbewohner und die Hilfsorganisationen um ihre Nachtruhe. Feuerwehr, Polizei, Bauhof und THW arbeiteten Hand in Hand.
Lesen Sie mehr!

Hochwassereinsatz 09.06.13

Hochwassereinsatz   Heute morgen rückte eine Mannschaft des THW Ortsverbandes Bad Säckingen ins Hochwassergebiet an die Elbe ab.
Lesen Sie mehr!

Hochwasser am Rhein 01.06.13

Hochwasser am Rhein   Zur Vorbereitung auf ein mögliches Hochwasser traf sich heute der OV Stab des Ortsverbandes zu einer Besprechung.
Lesen Sie mehr!

Ortungseinsatz 31.05.13

Ortungseinsatz   Die Feuerwehr Albruck alarmierte heute die Ortungsgruppe des THW Bad Säckingen zu einem nicht alltäglichen Einsatz.
Lesen Sie mehr!

Helferausflug 2013 25.05.13

Helferausflug 2013   Heute morgen starteten die Helferinnen und Helfer zu ihrem diesjährigen Helferausflug. Ziel war der Waldkronenweg bei Waldkirch.
Lesen Sie mehr!

Wenn die Erde bebt... 18.05.13

Wenn die Erde bebt...   Völlig unerwartet wurden die Helferinnen und Helfer des THW Bad Säckingen am heutigen Abend zu einem Übungseinsatz gerufen. Einsatzort war ein Kindergarten in der Stadt.
Lesen Sie mehr!

Besichtigung RFO 27.04.13

Besichtigung RFO   Ende 2012 konnte die RFO Unteres Fricktal ihren neuen Kommandoposten in Kaiseraugst beziehen und verfügt somit zusammen mit dem bisherigen KP in Stein über zwei Kommandoposten. Im Zuge des Umzugs nutzen die Verantwortlichen die Gelegenheit, Partnerorganisationen, regionale Firmen sowie Gemeinde- und Behördenvertreter in einem offiziellen Rahmen über die Arbeit des RFO zu informieren. Das Ziel: mehr Transparenz nach Aussen zu schaffen und Synergien zwischen dem RFO und den verschiedenen Organisationen herzustellen.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22